Renoantik-System

Weshalb Restaurieren?

 

Einer der Schwerpunkte bei einem historischen oder erhaltenswerten Gebäude bildet die Erhaltung seines Ursprungszustandes im Rahmen des Möglichen.

Abreissen oder Neuaufbauen, ja sogar ein teilweises Ersetzen und Erneuern, bringen allmählich alte, erhaltenswerte Bausubstanz sowie Zeugen alter Handwerkskunst zum Verschwinden.

Nur eine Methode kann, richtig angewandt, dieser Entwicklung Einhalt gebieten und so einen Beitrag zu Erhaltung historischer und traditionsreicher Bausubstanz leisten: die Restauration. Aus diesem Grunde hat RENOANTIK ein Verfahren zur Holz-Restauration entwickelt, welches in idealer Weise die zu erhaltenden Elemente mit modernster Technik verbindet.

Es ist uns klar, dass diese Verbindung-althergebrachtes Handwerk und moderne Technik – zu Kritik Anlass geben kann. Wir sind aber der Meinung, dass diese Verbindung, richtig angewandt, eine optimale Lösung darstellt. Denn, eines ist sicher: das Rad der Zeit kann auch bei Erhaltung alter Bausubstanz nicht mehr zurückgedreht werden.

 

Adresse

Burgdorfstrasse 21
3672 Oberdiessbach

Telefon

031 771 02 66

Fax

031 771 39 66

Email

info@leibundgut-schenk.ch